Verwaltung

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  • Öffnungszeiten
    Mittwoch und Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr

    Die Verwaltung entlastet den Kirchgemeinderat bei der Ausführung und Erfüllung seiner Aufgaben und vollzieht deren Beschlüsse. Die Finanzverwalterin ist beratendes Mitglied des Kirchgemeinderates, der Baukommission und der Dienst- und Gehaltsordnungskommission. 

    Aufgaben der Verwaltung

    • Budget und Rechnungslegung für den gesamten Pastoralraum
    • Abrechnung mit den Partnergemeinden im Pastoralraum 
    • Präsentation von Budget und Rechnung an Kirchgemeindeversammlungen
    • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs im Pastoralraum
    • Controlling der Einnahmen und Ausgaben unter Einhaltung der Budgetvorgaben
    • Bearbeitung der Kirchenein- und austritte
    • Vorbereiten der Sachgeschäfte sowie Umsetzen von Kirchgemeinderatsbeschlüssen
    • Abwickeln der Personaladministration und Lohnabrechnung der über 40 Festangestellten und Aushilfen
    • Abwicklung des Versicherungswesens
    • Verwaltung der Liegenschaften und Ansprechpartner der Behörden
    • Vorbereiten von Abstimmungen und Wahlen



    Verwaltungsgebäude

    Röm.- kath. Kirchgemeinde Olten/Starrkirch-Wil
    Grundstrasse 4
    4600 Olten
    062 212 34 84
    verwaltung@rkkgolten.ch
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